Überwachungsschiff USS Impeccable in der Cold War Gallery

Im Washington Navy Yard befindet sich u.a. die Cold War Gallery des U.S. Navy Museums. Das U.S. Navy Museum besteht aus mehreren Teilen und hat freien Eintritt, es befindet sich aber auf einem aktiven Stützpunkt, so dass man sich am Eingang registrieren lassen muss (Pass nicht vergessen!), was nur wochentags möglich war. In der Cold War Gallery sind neben einigen Originalteilen, u.a. einer ballistischen Trident-Rakete, viele 1/48 Modelle von Flugzeugen und Hubschraubern der US Navy sowie viele Modelle von Schiffen und U-Booten der US Navy ausgestellt. Darunter sind u.a. 1/48 Modelle des Überwachungsschiffs USS Impeccable (T-AGOS-23) sowie die Zerstörer USS Spruance (DD-963), USS Arleigh Burke (DDG-51) und USS Luce (DLG-7).

Das Museum habe ich im Juni 2017 besucht:

 

Teil 2 und 3

 

Siehe auch die Fotos aus dem National Museum of the U.S. Navy auf dem gleichen Gelände: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8

Lars