Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Hamburger Schiffsmodellbautage 2016 Drucken
Freitag, 09. September 2016 um 05:00

Hamburger Schiffsmodellbautage 2016

Das Hamburger Hafenmuseum präsentiert eine einmalige Sammlung zum Güterumschlag im Hamburger Hafen, Hamburger Schiffsbau sowie zur Schifffahrt auf der Elbe und im Hafen. Entsprechend waren auch bei den Ausstellern auf dem Schiffsmodellbautagen am 27. und 28. August 2016 hauptsächlich Modelle von Frachtschiffen, Schleppern, Barkassen und Arbeitsschiffen vertreten. Die graue Flotte war eindeutig in der Minderzahl. Die meisten Modelle waren in einem größeren Maßstab, 1/100 oder 1/50 gebaut, viele auch als Fahrmodelle.

Der Stand von Modellmarine/IG Waterline fiel mit dem Modellen im kleinen Maßstab schon etwas aus der Reihe. Das Interesse an unserem kleinen Maßstab war aber sehr groß und es gab viele Fragen nach den Resinbausätzen. Auch die Details in dem Maßstab wurden immer wieder bewundert.

Leider waren die Besucherzahlen durch das hochsommerliche Wetter nicht so wie erwartet. Aber die vielen konstruktiven Gesprächen mit den Modellbaukollegen und auch das Museum selbst machten die Ausstellung zu einem gelungenen Wochenende.

Link zur Bildergalerie

 

Thomas Sperling