E-2C Hawkeye

Das Modell

Diese Hawkeye entstand aus dem bekannten Bausatz von Revell. Dieser Bausatz ist mit unterschiedlichen Decals erschienen. Der Bau verlief problemlos, es musste an wenigen Stellen leicht gespachtelt werden. Die Farbgebung war sehr einfach, da das ganze Flugzeug einfarbig ist und entsprechend schnell bemalt werden kann. Die kleinen Bereiche in Schwarz (Blendschutz und Enteisungsmanschetten) habe ich mit dem Pinsel bemalt, was dank Gravuren gut vonstatten ging. Die Decals liessen sich ohne Schwierigkeiten anbringen, und reagierten gut auf den Weichmacher von Micro-Sol.

alt


Der Sockel schliesslich ist eine Rondelle, die man im Baumarkt kaufen kann, um Kabelaustritte an den Decken abzudecken. Die Halterung im Flugzeug entstand aus einem Stück Gussast, das ich in den Rumpf geklebt habe. Durch die so verlängerte Führung des Messingdrahtes wackelt nichts.

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

Fazit

Dieses Modell kann ohne Einschränkungen für eine kleine Bastelei zwischendurch empfohlen werden. Wer aus diesem Modell noch mehr herausholen möchte, kann sich weiteres Zubehör beschaffen und daraus ein echtes Schmuckstück machen!


Alex