Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Britischer Schlachtkreuzer HMS Renown (1/700, NNT) von Norbert Thiel Drucken
Mittwoch, 28. September 2016 um 05:00

Das Original

Der britische Schlachtkreuzer HMS Renown was das Typschiff ihrer Klasse, zu der auch Repulse gehörte. Ursprünglich waren beide Schiffe als Schlachtschiffe der Revenge-Klasse geplant, wurden aber von Fisher als Schlachtkreuzer neu bestellt. Der Entwurf orientierte sich daran, so viele Teile der Schlachtschiffversion wie möglich wieder zu verwenden. So erhielt die Klasse auch 38,1 cm-Geschütze als Hauptbewaffnung. Allerdings setzte Fisher durch, dass bei der Klasse die Geschwindigkeit erste Priorität hatte, so dass die Panzerung wieder auf das Niveau der Invincible-Klasse reduziert wurde.

Weiterlesen...