Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Lindberg: Zollkutter/Blockadebrecher Harriet Lane (1/124) Drucken
Donnerstag, 24. Juli 2014 um 05:00

Deckelbild

Modell: Civil War Blockade Runner
Hersteller: Lindberg
Maßstab: 1/124
Material: Kunststoff (Spritzguss)
Art.Nr.: Hl401
Preis: 30 $ (ca. 22 €)

Das Original

Während des Amerikanischen Bürgerkrieges blockierten die Nordstaaten sämtliche konföderierte Häfen, um deren Wirtschaft zu treffen und den Nachschub kriegswichtiger Waren zu unterbinden. Die Südstaaten reagierten mit kleinen schnellen und wendigen Blockadebrechern, die versuchten unbemerkt an den Nordstaatlern vorbei zu kommen und weiterhin Waren in ihre Häfen zu transportieren. Einer dieser Blockadebrecher (blockade runner) war der vormalige Zollkutter (Revenue cutter) Harriet Lane, dem der Bausatz nachempfunden wurde.

Weiterlesen...