Modellsuche

Suchen

GTranslate

English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish

Korvette HMS Zinnia (1/350, Mirage Hobby) von Ulf Lundberg Drucken
Dienstag, 24. April 2018 um 05:00

Das Original

K 98 HMS Zinnia war eine Korvette der Flower-Klasse. Die Korvetten der Flower-Klasse wurden Anfang 1939 schnell entwickelt, als der Royal Navy klar wurde, dass ein Krieg mit Deutschland vor der Tür stand, und dass sie nicht genug Begleitschiffe hatte, um die Handelsflotte zu beschützen. Die Smiths Dock Company bot einen Entwurf an, der auf ihrem Walfänger Southern Pride basierte. Die Korvetten konnten schnell und billig in großer Stückzahl von kleinen Werften gebaut werden. Insgesamt wurden 271 Korvetten der Flower-Klasse von britischen, kanadischen und französischen Werften gebaut.

Weiterlesen...