Modellsuche

Suchen


HMS Belfast 1/600 von Martin J. Quinn Drucken
Dienstag, 21. Februar 2006 um 22:46
Belfast Das Modell von Airfix zeigt den britischen Leichten Kreuzer HMS Belfast in dem Zustand während der Schlacht am Nordkap im Dezember 1943, wo er an der Zerstörung der Scharnhorst beteiligt war.
Ich habe den Bau des Modells mit dem "Gold Medal Models 1/600 Naval Ship"-Ätzteilen begonnen. Als das Schiff zu drei Viertel fertig war, hatte White Ensign Models ein speziellen Ätzteilsatz für diesen Bausatz angekündigt. Ich stoppte mit dem, was ich gerade machte und bestellte den WEM-Satz. Da ich bereits die GMM-Relings an den Decks angebracht hatte, lies ich sie dort, fügte aber den WEM-Satz überall ein, wo ich konnte: Katapult, Kräne, Radar etc. Dies ist einer meiner frühen Versuche mit Photoätzteilen – ich denke, dass ich diese mittlerweile besser verarbeiten kann.
Das Modell wurde mit einer Mischung aus Xtracolour-, Humbrol- und WEM-Farben bemalt. WEMs Farben erschienen gerade, als ich das Modell fertig stellte. BelfastBelfastBelfastBelfastBelfastVon Martin J. Quinn
(übersetzt aus dem Englischen von Lars)