Modellsuche

Suchen


Segelschiffbauertreffen in Augsburg 2018 Drucken
Donnerstag, 22. März 2018 um 06:00

Segelschiffbauertreffen in Augsburg

Wie alle zwei Jahre haben sich Segelschiffsmodellbau.com, der Arbeitskreis historischer Schiffsbau und die beiden Schiffsmodellbauerstammtische aus Augsburg und München wieder am 17. März 2018 in Augsburg zum großen Austausch getroffen. Über 50 Modellbauer waren gekommen und jede Menge Modelle boten Anlass zu vielen lebendigen Diskussionen. Es gab viel zu staunen, denn auch wenn man schon viele Modelle aus verschiedenen Berichten kennt, so ist es doch jedesmal wieder faszinierend, sie auch in Natura begutachten zu können.

Vor allem die Gruppe, die den Lotsenschoner Phantom unter der Anleitung von Robert Volk baut, hatte eine ganze Reihe Modelle am Start, so dass man fast alle Stadien des Baus nebeneinander vergleichen konnte. Als besonderer Gast war Pierre Grandvilliers aus der Bretagne gekommen, um mit uns die große Ausstellung im Oktober in Rochefort zu besprechen. Wer dazu Näheres wissen will, nehme Kontakt zu uns über www.Segelschiffsmodellbau.com auf.

Wie immer eine gelungene Veranstaltung, denn es war ein wunderbares Wochenende mit vielen guten Freunden, tollen Gesprächen und noch mehr Gelächter. Modellbau at its best!

Link zur Bildergalerie

 

Daniel Fischer