Modellsuche

Suchen


Baubericht USS Olympia Teil 2 Drucken
Donnerstag, 19. Mai 2005 um 18:19

Decks und Aufbauten


Nachdem der Rumpf fertig war, habe ich mich dem Hauptdeck zugewandt. Als erstes wurde das Deck mit Hilfe eines harten Borstenpinsels braun gestrichen.
Deck1
Während das Deck trocknete habe ich die beiden Geschütztürme der Olympia lackiert, zusammengebaut und die Rohre - soweit möglich - aufgebohrt.
Ari
Anschließend habe ich mich den restlichen Kasemattgeschützen zugewandt, die schwarz lackiert wurden. Außerdem wurden die Skylights des Bausatzes umgebaut.
Links seht Ihr das Orginal, in der Mitte den Rohzustand und rechts ein Skylight mit Ätzteil.
Skylights
Nachdem alles soweit durchgetrocknet war, wurden die Seitenwände am Hauptdeck angeklebt. Desweiteren wurden noch die Bootskräne, die fertigen Skylights, die Kasemattgeschütze sowie zwei Schlauchboote installiert.
Maindeck
Die Holzflächen der Decks wurden noch vorsichtig mit grauer Farbe trockengemalt. Daher der Grauschimmer des Decks auf dem vorigen Bild.
Anschließend wurde das Deck, mittels sanfter Gewalt, in den Rumpf eingepasst und verklebt.
Rumpf1Rumpf2Rumpf3
Fortsetzung folgt.