Modellsuche

Suchen


Revell: Schwedisches Linienschiff Vasa (1/150): Testshots Drucken
Dienstag, 01. November 2011 um 07:00

Wasa

Kürzlich erhielt ich den letzten testshot der neuen Vasa von Revell, im Maßstab 1:150. Es ist deshalb noch ein testshot, da er der Testreihe entstammt. Es ist aber der letzte testshot da er bereits alle Merkmale und Details des Endprodukts aufweist.

Wasa

Das Modell entstand in enger Zusammenarbeit mit dem Vasa-Museet in Stockholm, das zu diesem Zweck aktuellste 3D-Daten, sowie den aktuellsten Forschungsstand zur Vasa zur Verfügung stellte. Dies zeigt sich u.a. daran, das dem Bausatz keine Pallungen für Beiboote beiliegen, da solche nicht im bzw. am Wrack gefunden wurden.

Ich lasse hier im folgenden nur die Bilder sprechen. Fotos aus der Bauphase werden folgen.

Link zur Bildergalerie

Olaf Krabbenhöft

Siehe auch:

Vasa Spezialwoche