Modellsuche

Suchen


LionRoar: US-Marine-Radarset Kalter Krieg und Modern 1/700 Drucken
Mittwoch, 09. Dezember 2009 um 07:00

Verpackung

Modell: US Navy Radar Set - Cold War & Modern
Hersteller: LionRoar
Maßstab: 1/700
Material: Ätzteile
Art.Nr.: LE700098
Preis: ca. 10 €

Diese Ätzteilplatine enthält Radarantennen für die US-Marine des Kalten Kriegs und heute - und zwar nicht nur Antennen, wie sie auf den Schiffen ab den 1980er Jahren zu finden waren, sondern auch ältere.

Enthalten sind die Luftraumüberwachungsantennen SPS-6, SPS-8, SPS-12, SPS-29 (wohl auch als SPS-28 und SPS-37 verwendbar), SPS-40, SPS-43 (wohl auch als SPS-17 und SPS-37 verwendbar), SPS-48 und SPS-49 sowie die Überwassersuchanlage SPS-10 (auch als SPS-67 verwendbar). Dazu gibt es die SPY-1-Antenne des AEGIS-Systems.

In der Regel sind zwei Antennen enthalten, bei einigen auch drei. Von den SPY-1-Antennen liegen vier Stück bei - die aber nur für ein Modell reichen.

Die Anleitung

Die Anleitung erklärt übersichtlich den Zusammenbau der verschiedenen Antennen.

Fazit

Dieser Ätzteilsatz dürfte für viele Schiffe der US-Marine, aber auch anderer westlicher Marinen, von den 1950ern bis heute die notwendigen Radarantennen enthalten und ist

alt uneingeschränkt empfehlenswert

Lars