Modellsuche

Suchen


FlyHawk: Japanische Davits und Schlauchtrommeln (IJN Davits & Reels, 1/350) Drucken
Freitag, 30. Oktober 2009 um 07:00

FlyHawk: Japanische Davits und Schlauchtrommeln (IJN Davits & Reels, 1/350)

Modell: IJN Davits & Reels
Hersteller: FlyHawk
Maßstab: 1/350
Material: Messing
Art.Nr.: 350007
Preis: ca. 12,70 Euro

Flyhawk bietet hier einen Satz mit Davits und Schlauchtrommeln für die japanische Marine während des Zweiten Weltkriegs an. Es liegen fünf verschiedene Größen von Davits bei, die sehr detailliert plus Befestigung der Boote und Befestigung am Rumpf ausgeführt sind. Die Davits können auch eingeklappt dargestellt werden. Die Davits in Schwanenhalsform, wie man sie auf manchen japanischen Schiffen der Epoche findet, sind aber nicht enthalten.

Neben den Davits gibt es noch vier verschiedene Formen von Halterungen für Kabel- und Schlauchtrommeln. Die Trommel plus Schlauch oder Kabel muss selbst hergestellt werden oder aus einem Bausatzteil genommen werden.

Die Anleitung

Die Anleitung zeigt klar, wie die Teile verwendet werden können - allerdings nicht, auf welchen Schiffen wo sie verwendet werden können (was ja auch eher eine Anleitung im Buchformat wäre).

Fazit

Dieser Ätzteilsatz ist für die Freunde japanischer Schiffe des Zweiten Weltkriegs

alt uneingeschränkt empfehlenswert

Lars (Text) und Stefan (Bilder)

Wir danken der Firma FlyHawk für das Bausatzmuster