FlyHawk: USN Modern Ladder 1/700

Modell: USN Modern Ladder
Hersteller: FlyHawk
Maßstab: 1/700
Material: Messing
Art.Nr.: 700084
Preis: 13,70 €

Flyhawk bietet einen Satz mit geätzten Fallreeps für heutige Schiffe der US-Marine an. Es liegen zwei Typen von Fallreeps bei, zwölf mit einer nach unten offenen Struktur, sechs mit geschlossener. Die Fallreeps können sowohl in eingezogenem, als auch ausgeklapptem Zustand dargestellt werden. Für die ausgeklappte Variante liegen aber nur Relings für vier Stück bei.

FlyHawk: USN Modern Ladder 1/700

Die Teile sind sehr detailliert, hervorzuheben ist z.B. die Halterung für den eingezogenen Zustand.

Die Anleitung

Die Anleitung beschreibt zwar den Zusammenbau der Teile mit Hilfe mehrerer Zeichnungen, könnte aber eingängiger sein. Auch wären Informationen über die beiden verschiedenen Varianten hilfreich.

FlyHawk: USN Modern Ladder 1/700

Fazit

Wer die Fallreeps auf Modellen moderner Schiffe der US-Marine besser detailliert darstellen will - insbesondere im eingezogenen Zustand - findet hier genau die richtigen Teile.

alt empfehlenswert


Lars (Text), Stefan (Fotos)

Wir danken der Firma FlyHawk für das Bausatzmuster