Modellsuche

Suchen


Schlachtschiff Potemkin 1/400 von Max Hecker Drucken
Montag, 20. Oktober 2008 um 07:00

Russisches Schlachtschiff Potemkin 1/400 von Max Hecker

Das Schlachtschiff Potemkin im Maßstab 1/400 ist ein Uraltbausatz (ehemals Fa. Heller) den ich mit russischer Bauanleitung ohne Verpackungsschachtel auf einem Flomarktstand der GMM in Nürnberg erstanden habe.
Sehr lange habe ich mich bei der Durchsicht der doch sehr groben Bausatzteile gescheut, überhaupt mit dem Bau des Modells zu beginnen.

Da ich aber ein Fan alter Schiffe bin, habe ich dann doch eines Tages damit begonnen zuerst das Unterwasserschiff zu entfernen und die ersten Decksteile einzufügen. Nach der Entfernung und Neugestaltung aller festen und viel zu dicken Relingsteile mit Plastik-Sheet der Fa. Evergreen begann dann der Bau doch Spaß zu machen. Viele Teile wie Geschütze und Rettungsboote habe ich nur aus Plastik einmal selbst hergestellt, dann abgeformt und mit Zinn neu abgegossen.

Russisches Schlachtschiff Potemkin 1/400 von Max Hecker

Alle ansonsten verbauten Relingteile stammen von Gold Medal Models und die verwendeten Figuren von der Fa. Preiser.
Trotz meiner anfänglichen Bedenken glaube ich, daß es nun im Diorama ein Schmuckstück in meiner Sammlung ist.


Max Hecker