Modellsuche

Suchen


M.Z. Modellbau: Bullaugen mit Regenrinne (Ätzteile) Drucken
Samstag, 22. Januar 2005 um 15:00

Modell: Bullaugen mit Regenrinne
Hersteller: M.Z. Modellbau
Artikel Nr.: 8043
Maßstab: ~1:100
Material: 0,25mm Messing
Durchmesser: 4 mm
Menge: 50 Stück
Preis: 4,00 Euro
Bullauge
Auf den im RC-Bereich doch sehr häufig genutzten Maßstab von 1:100 hat sich die Firma M.Z. Modellbau spezialisiert. Die hier vorgestellten Bullaugen mit Regenrinne sind aus 0,25mm Messingblech hergestellt und von einer wie auf den Bildern zu sehen guten Qualität. Bei der Größenangabe wurde ein wenig gemogelt, denn die mir vorliegenden Bullaugen sind mit einem Durchmesser von 3,7mm Innen ein wenig kleiner als angegeben und bei einem Außendurchmesser von 4,6mm auch dort nicht 4mm. Bei den Regenrinnen die später oberhalb der Bullaugen sitzen wurde eine Stärke von 0,4mm gewählt.
Regenrinne

Fazit:


Ein sehr einfach gestaltetes Bullauge mit Regenrinne. Die Verarbeitung dürfte einige Schwierigkeiten mit sich bringen, denn die Bullaugen haben keine Verglasung. Hier ist der Modellbauer gefragt. Das ist aber angesichts des sehr günstigen Preises zu verkraften.