Modell: WWII IJN Sand Bags
Hersteller: LionRoar
Maßstab: 1/700
Art. Nr.: LE700081
Material: Resin
Preis: ca. 8 € (Modellbauwelt-Bliestal)

LionRoar hat einen Satz herausgebracht, mit dem der provisorische Splitterschutz auf japanischen Schiffen im Zweiten Weltkrieg dargestellt werden kann.
Es gibt zu einem eine Reihe von verschiedenen Sandsackstellungen. Enthalten sind 16 Stellungen für 2,5 cm-Einzelflak (links) und vier Stellungen für 2,5 cm-Drillinge:


Dazu gibt es noch zwei Reihen von Sandsäcken, hinten denen mehrere 2,5 cm-Einzellafetten aufgestellt werden können:


Um Sandsackstellungen auch an bestimmte Schiffe anpassen zu können, liegen auch 48 einzelne Sandsäcke bei:


Neben Sandsäcken gibt es auch Splitterschutz, wie man ihn schon bei Kriegsbeginn an Brücken von diversen Kampfschiffen finden konnte. 66 solcher Segeltuchrollen sind enthalten:


Anleitung


Die Anleitung erklärt den Verwendungszweck der einzelnen Teile - der Modellbauer wird für das jeweilige Schiff recherchieren müssen, welche Form von Splitterschutz vorhanden war.

Fazit


Dieser Satz Resinteile ist eine sinnvolle Ergänzung, um japanische Schiffe originalgetreu darstellen zu können und deshalb
SEHR EMPFEHLENSWERT


Lars
Wir danken Modellbauwelt-Bliestal für das Muster