Modellsuche

Suchen


Modellbauausstellung des PMC Lübeck 2016 Drucken
Dienstag, 03. Mai 2016 um 05:00

Landungsoperation im Maßstab 1/1250 auf der Ausstellung des PMC Lübeck

Alle zwei Jahre findet in der alten Hansestadt Lübeck die Modellbauausstellung des PMCL statt, so auch am 23./24.4. 2016. Waren in den letzten Jahren die Besucherzahlen etwas zurück gegangen, fanden in diesem Jahr wieder über eintausend Interessierte den Weg in die Musik- und Kongresshalle Lübeck.

Exponate aus fast allen Bereichen des Modellbaus wurden von Clubs und Einzelausstellern gezeigt, größtenteils in hoher Qualität. Im Bereich der „schwimmenden“ Fraktion waren alle Maßstäbe und Materialien vertreten. Schiffe und Unterseeboote aus Plastik, Resin, Papier, ein großes Diorama einer US-amerikanischen Landeoperation während des Pazifikkrieges, unterteilt in mehrere Module und das alles im Maßstab 1/1250(!!), ein ebenfalls im 1250er Maßstab gebautes Diorama des HHLA Container-Terminals Altenwerder mit tausenden von winzigen Containern sowie die erstklassigen 1/350er Modelle SMS Seydlitz und SMS König von Ulf Lundberg waren nur ein paar Highlights unter vielen.

Die Veranstaltung war erstklassig vom PMC Lübeck organisiert und durchgeführt, vielen Dank dafür und ein dickes Lob!

Link zur Bildergalerie

 

Thomas Schmidt,
Hamburger ModellbauTeam