Modellsuche

Suchen


EuroModelExpo in Heiden 2016, Teil 1 Drucken
Montag, 18. April 2016 um 05:00

 No.101-Klasse Landungsschiff auf der EuroModelExpo

"Alles hat seine Zeit!" sagt man und auch die "EuroModelExpo" in Heiden hatte ihre Zeit, doch die ging nun zu Ende. Der Platz war schon immer knapp bemessen, aber nachdem sich diese Veranstaltung erst einmal etabliert hatte, konnte auch die kreativste Rauplanung irgendwann nichts mehr daran ändern, dass es mehr Interessenten als Ausstellungsfläche gab. Doch mit dem Gequetsche ist nun Schluss! Die 'EME' zieht um und zwar in die Emslandhallen nach Lingen. Am 25.und 26. März 2017 findet die 'EME' unter Zusammenlegung mit der 'ISSC', in Lingen statt. Die 'ISSC' wird also ebenfalls nur noch in diesem Jahr in Heiden stattfinden. Also "Auf! Zu neuen Ufern!" in Lingen 2017!

Die 'EME' stand in diesem Jahr, am 2. und 4. April 2016, unter dem übergeordneten Motto "Japan". Jeder Aussteller der wollte konnte sich daran beteiligen, niemand musste es. Für Thomas Schmidt und mich, die wir uns seit über zwanzig Jahren mit den Japanern befassen, war dies natürlich eine Steilvorlage. So wurde ungefähr die Hälfte unseres Standes "Hamburger Modellbau-Team" entsprechend bestückt und dekoriert. Zu Beginn der Fotoserie aus Heiden stehen daher einige Ansichten unseres Standes und unserer Modelle mit Marine-Bezug:

Link zur Bildergalerie

 

Olaf Krabbenhöft