Modellsuche

Suchen


Die Welt in Karton – 1. Bayerische Kartonmodellausstellung Drucken
Montag, 01. Dezember 2014 um 06:00

1. Bayrische Kartonausstellung

Am 15. Nov. 2014 fand in unserem Stammtischlokal die erste Münchener Kartonmodellbauausstellung statt. Auf ca. 35 m laufenden Metern haben wir einem interessiertem Publikum die gesamte Bandbreite der Papier- und Kartonmodelle gezeigt. Die 17 Aussteller stellten neben vielen Schiffsmodellen in verschiedensten Maßstäbe von 1/50 bis 1/1250 auch Flugzeuge, Autos, Lokomotiven, Vögel und Architekturmodelle von Kirchen bis zu Schlössern aus. Dazu noch verschiedene Dioramen in einer faszinierenden Abbildung der Realität. Eine der häufigsten Fragen, die wir beantworten mussten, war: „Und das ist wirklich alles aus Karton?“

Auch für die Kleinen war gesorgt: Der Stammtisch hatte einen Basteltisch mit fünf Arbeitsplätzen für die kleinen Besucher eingerichtet. Dieser Tisch war durchgehend bis auf den letzten Platz besetzt. Unter Anleitung von Stammtischmitgliedern schnipselten, formten und klebten die Kinder Modelle von Autos, Häusern, Flugzeugen, Lokomotiven und Schiffen zusammen. Auch ein Drachenmonster war im Angebot.

Wir hatten mit ca. 60 – 80 Besuchern gerechnet - gekommen sind etwa 350!! Es war ein voller Erfolg!

 

Link zur Bildergalerie der Schiffsmodelle

 

Link zur Bildergalerie mit weiteren Modellen

 

Michael Bauer (Text) und Michael Kaintoch (Fotos)