Modellsuche

Suchen


Deutsches Schlachtschiff Scharnhorst (1/200, Trumpeter): Messemodell Drucken
Montag, 30. März 2020 um 05:00

Modell: Scharnhorst
Hersteller: Trumpeter
Maßstab: 1/200
Material: Kunststoff, Fotoätzteile
Art.Nr.: 03715
Preis: noch nicht bekannt

Das Original

"Die Scharnhorst war das erste nach dem Ersten Weltkrieg in Deutschland gebaute Schlachtschiff. Das Schiff wurde nach dem preu√üischen Generalleutnant und Milit√§rreformer Gerhard von Scharnhorst (1755‚Äď1813) benannt. Urspr√ľnglich als Panzerschiff der Deutschland-Klasse geplant, wurde sie nach einer Umkonstruktion 1939 in Dienst gestellt und nahm w√§hrend des Zweiten Weltkrieges an verschiedenen Operationen der deutschen Kriegsmarine teil, wobei sie mehrfach besch√§digt wurde. Die Scharnhorst wurde am 26. Dezember 1943 im Nordmeer etwa 160 km n√∂rdlich des Nordkaps nach einem mehrst√ľndigen Gefecht von britischen Seestreitkr√§ften versenkt.

Weiterlesen...