Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
10 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
Das Original Die Papegojan - das ist schwedisch und heißt Papagei - wurde in Holland gebaut und später von den Schweden gekauft. Sie war 1627 an der Seeblockade Danzigs beteiligt und nahm dann a...
Montag, 29. Januar 2018
  Wikingerschiff-Spezial   Seit dem ersten Überfall auf das britisches Kloster Lindisfarne im Jahr 793 verbreiteten die Wikinger über Generationen Angst und Schrecken an den Küsten Europas....
Donnerstag, 31. Oktober 2013
In den Tiefen meiner gelagerten Modellbausätze fiel mir neulich das Osebergschiff von Heller in die Hand. Seit Jahrzehnten lagert der Bausatz schon dort. Beim Öffnen und Sichten des Inhalts stach...
Donnerstag, 07. Juni 2012
Da ich in diesem Jahr nicht in Urlaub fahren konnte, blieben mir drei Wochen Zeit mich etwas intensiver um meine ungebauten Modelle zu kümmern. Um Platz in den Regalen zu schaffen, habe ich mal ei...
Donnerstag, 01. Dezember 2011
Ich zeige meine Modelle regelmäßig mit der Crew von modellmarine.de bei der Ausstellung im siegerländischen Wilnsdorf. Sowohl im letzten als auch dieses Jahr haben mir diese schlimmen Versucher b...
Sonntag, 22. November 2009
Nach langer Zeit habe ich einmal wieder ein Schiffchen gebaut. Opfer war dieses Mal das Emhar "Gokstad" Drachenschiff in 1/72. Zu dem Boot orderte ich noch die Emhar Ruderbesatzung sowie ein Wiking...
Montag, 19. Oktober 2009
Nach der Fertigstellung der HMS Prince wollte ich eigentlich meine 1/350 Titanic durch einen Neubau ersetzen. Bei den für dieses Projekt benötigen PE-Teilen gab es aber Lieferschwierigkeiten. Als...
Mittwoch, 18. März 2009
Schwedische Fregatte "Jupiter" im Maßstab 1/160. Von Holger Baethies nach Plänen von Frederik af Chapman gebaut. Link zur Bildergalerie ...
Freitag, 05. Januar 2007
  Link zum Baubericht ...
Mittwoch, 06. Dezember 2006
Fregatte "Jupiter" gebaut von Holger Baethies Teil 1 - Die Vorlage und die Quellen Teil 2 - Der Rumpf Teil 3 - Die Dekorationen Teil 4 - Bemastung und Take...
Sonntag, 25. Dezember 2005