Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
9 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
  12.07.1928 - 90 Jahre Rettung der Teilnehmer der Italia-Expedition   Heute vor 90 Jahren, am 12. Juli 1928, gelang es dem russischen Eisbrecher Krasin die Überlebenden der Italia-Expedition...
Donnerstag, 12. Juli 2018
Das Original Der russische Eisbrecher Lenin ist das erste zivile atom-getriebene Schiff und wurde gebaut, um die Nordpostpassage ganzjährig für die Schifffahrt offen zu halten. Sie war bei ihrer...
Mittwoch, 27. Januar 2016
Das Original Der russische Forschungseisbrecher Georgi Sedow (Георгий Седов, Georgij Sedov) gehörte zu der Eisbrecherklasse, von der die meisten Schiffe gebaut wurden: dem Projekt 97,...
Mittwoch, 04. November 2015
  Polar-Spezial   Das Original 1917 lieferte Armstrong Whitworth den Eisbrecher Sviatogor an seine russischen Eigentümer. Das Schiff wurde nach Zeichnungen des Vizeadmirals Makarow für das ...
Dienstag, 11. Dezember 2012
Das Original Der russische Eisbrecher Jermak war der erste Großeisbrecher der Welt. Er wurde nach den Plänen des russischen Admiral Stepan Makarow gebaut, der neben Modellversuchen auch den Schle...
Montag, 12. Juli 2010
Auf der Frage, woher man an bestem Beiboote herkommt, wurde mir vor kurzen von Jim Baumann das British Harbor Set von Kombrig im Maßstab 1/700 empfohlen. Also habe ich mir dieses mal angeschaut und...
Montag, 07. Juni 2010
Weiterbau Das war natürlich der letzte Schritt – vorher musste der Dampfer noch fertig gebaut werden. Die Passung ist nicht wirklich immer optimal, aber besser als erwartet. Nur ausgerech...
Mittwoch, 16. September 2009
Das Original Die frühere Sowjetunion und Rußland umfaßt und hat wesentliche wirtschaftliche und strategische Interessen in der Arktis. Aus diesem Grund ist das Land auch sehr aktiv im Bau von ...
Dienstag, 15. September 2009
Geschichte Der Eisbrecher Krasin (in manchen Büchern auch Krassin) lief 1917 als Swiatogor bei der Werft W.G.Armstrong in Newcastle, GB, vom Stapel. Die Werft hatte schon den Eisbrecher Jermak f...
Montag, 19. Mai 2008