Modellsuche

Suchen


Suchergebnis
23 Beiträge gefunden. Reihenfolge:
  17.10.1917 - 100 Jahre Schlacht im Moon-Sund   Heute vor 100 Jahren, am 17. Oktober 1917, wurde der russische Panzerkreuzer Bajan II in der Schlacht im Moon-Sund beschädigt (siehe Jahrestag...
Dienstag, 17. Oktober 2017
Das Original Der Panzerkreuzer Rurik II (Рюрик) war nach dem Russisch-Japanischen Krieg bei der britischen Werft Vickers als Ersatz für die erlittenen Verluste bestellt worden. Das Schiff ge...
Mittwoch, 25. Mai 2016
Das Original Der russische Minenleger Amur I (Амур) und sein Schwesterschiff die Yenisei I (Енисея) waren Zweischornsteinschiffe mit einem Rammbug und einem stark eingezogenen Heck. Übe...
Dienstag, 15. März 2016
Das Original Der Geschützte Kreuzer Askold der Kaiserlich Russischen Marine wurde in Deutschland auf der Germaniawerft in Kiel gebaut. Die Kiellegung erfolgte 1899, der Stapellauf fand am 15. Mä...
Donnerstag, 04. Juni 2015
Das Original Die Aurora, im deutsch-sprachigen Raum oft als Panzerkreuzer bezeichnet, wurde als drittes Schiff der Pallada-Klasse 1897 auf Stapel gelegt und 1903 in Dienst gestellt. 1905 nahm sie ...
Mittwoch, 02. Juli 2014
  09.02.1904 - 110 Jahre Schlacht von Tschemulpo   Die Konkurrenz zwischen Russland und Japan, die beide Korea und Nordchina als Kolonie erobern wollten, mündete im Februar 1904 in den Russis...
Sonntag, 09. Februar 2014
Das Original Schemtschug (Жемчуг, auch Zhemchug) war ein Geschützter Kreuzer, der auf der russischen Newski-Werft in St. Petersburg gebaut wurde. Sie war eine in Russland gebaute Kopie der ...
Montag, 15. Juli 2013
Das Original Der Geschützte Kreuzer Nowik wurde für die Kaiserliche Russische Marine von Schichau gebaut. Mit eindrucksvollen 25 kn war Nowik für eine Zeit das schnellste Schiff der Welt. Sie w...
Dienstag, 25. Juni 2013
Das Original Die Almaz war eine bewaffnete Yacht mit zwei Schornsteinen, drei Masten, Bugspriet und einem Klipperbug. 1903 wurde sie auf der Baltischen Schiffswerft gebaut. Sie war nicht als Krieg...
Donnerstag, 13. Juni 2013
Das Original Rurik II war für einen russischen Panzerkreuzer ungewöhnlich, da sie in England von Vickers in Barrow-in-Furness gebaut wurde. Die Kiellegung war im August 1905, sie lief am 4. Novem...
Dienstag, 14. Februar 2012
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>