Maxim Gorkiy

Am Sonntag, den 11.01.2015, fand zum zweiten Mal die Schiffsmodellausstellung des Modellbauclubs Westerstede statt, welche alle zwei Jahre veranstaltet wird. Zusammen mit weiteren Clubs aus Bad Zwischenahn/Edewecht, Warendorf, Gronau und Einzelausstellern, z.B. aus Hamm, Sande oder Wilhelmshaven, wurden ca. 200 Schiffsmodelle in den Gängen der Schule an der Goethestraße gezeigt.

Die Bandbreite umfasste RC-Modelle in vielfältigen Maßstäben und aus verschiedensten Gebieten. So war das Großmodell des Kreuzfahrtsschiffes Maxim Gorkiy, welches mittels Bootsanhänger transportiert werden musste, sicherlich ein Blickfang. Zumal sich die Kinder auch hineinsetzen durften. Es gab Rennboote mit teils über 10 PS, Frachter, Arbeitsschiffe, U-Boote, Segler und sogar ein Beerdigungsboot zu sehen sowie auch hier und da ein RC-Auto oder -Flieger.

Ebenfalls wurde im Rahmen einer Sonderschau die Entwicklung der RC-Steuerungen im Bereich Schiffsmodellbau gezeigt, während der Warendorfer Schiffsmodellbauclub einen 3D-Drucker vorführte. Für das leibliche Wohl war mittels einer gut bestückten Cafeteria gesorgt, die für schmales Geld Kaffee und eine große Kuchenauswahl bot.

Mathias Carl