alt

Nach kurzer Bauzeit, für meine Verhältnisse, war die Sea Hawk fertig. Ich habe sie praktisch aus der Schachtel heraus gebaut, ohne Zurüstteile. Nur die Positionslichter an den Flügelenden habe ich aus transparentem Gussast neu angefertigt und Sitzgurte ergänzt. Ausserdem wurde noch dies und das etwas dünner geschliffen (bsp. die Leitbleche im Lufteinlass), was das Modell etwas filigraner macht.

Folgende Farben habe ich verwendet (alles mit dem Airbrush bemalt):

  • Sky: Humbrol Enamels
  • Extra Dark Sea Gray: Gunze Acryl
  • Streifen für Operation Musketteer: Revell Gelb (15) und Anthrazit, beide Enamels, auf weisser Grundierung

Die Grundierung sollte man auch unter den Hoheitszeichen anbringen, da das Weiss der Decals schlecht deckt, und sonst die Farbgrenzen darunter durchschimmern! Nach der Bemalung folgte eine Schicht Glanzlack von Tamiya. Die Decals stammen ebenfalls aus dem Bausatz, und liessen sich problemlos verarbeiten. Achtung! Auf den Oberseiten der Tragflächen hatte es keine Serienummer, da hat Hobby Boss schlecht recherchiert! Die Blechstösse wurden mit einem Ölfarbenwashing leicht betont, und die Oberseiten mit verriebener Ölfarbe etwas unregelmässig ausgebleicht. Mit der Alterung war ich sonst sehr zurückhaltend, da die Navy-Maschinen meist gut gepflegt aussehen. Zuletzt wurde das ganze mit seidenmattem Klarlack geschützt.

Und so sieht das Ergebnis aus:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Fazit: Unkompliziertes Modell, dass man ziemlich schnell bauen kann. Passprobleme gibt es kaum, einzig der Übergang Vorder- zu Hinterrumpf muss man etwas nachbearbeiten.

Alex