Seit geraumer Zeit hänge ich bei der Snowberry - im wahrsten Sinne des Wortes - über der Reling.

Die Relingpfosten sind mittlerweile alle gesetzt und auf dem Maschinenhaus habe ich auch die Relingstangen eingesetzt. Ich habe dazu das Material aus dem Baukasten verwendet. Die weiß gespritzten Kunststoffstangen mußten Stück für Stück abgelängt und zwischen die Pfosten geklebt werden. Dank Sekundenklebergel wurden meine Nerven nicht allzusehr strapaziert.

Das Ganze sieht auf den ersten Blick akzeptabel aus, allerdings sind die Stangen maßstäblich viel zu dick. Aber seht selbst:







Für das Vorschiff werde ich mir etwas anderes überlegen - vor allem für die Kanonenplattform wo die Relingstangen die Form von Kreissektoren haben sollen!







Falls das gut wird muß die Reling auf dem Maschinenhaus halt wieder dran glauben...



Zwischenzeitlich habe ich auch den Mast getakelt, da man später nur noch schlecht an die Befestigungslöcher auf dem Deck kommt. Ich habe den schwarzen Baumwollfaden der dem Baukasten beiliegt verwendet. Jedes Material hat so seine Vor- und Nachteile. Bei einem Baumwollfaden stehen feine Häärchen ab (diese lassen sich aber nachträglich mit Wachs anlegen) und der Faden läßt sich nachträglich nicht mehr spannen. Dafür läßt sich aber Baumwolle viel leichter Knoten! Gerade durch die feinen Häärchen hält selbst ein einfacher Hausfrauenknoten sehr gut und kann in Ruhe mit dünnflüssigem Sekundenkleber gesichert werden. Mir persönlich ist das lieber als glatte Kunststofffäden bei denen sich die Knoten sofort wieder lösen. Man muß dann doppelt knoten und das Ergebnis trägt stärker auf. Ist halt Geschmackssache.

So sieht das Ergebnis nun aus: