Man glaubt ja gar nicht wie oft man auf eine besch... Bauanleitung hereinfallen muß um etwas daraus zu lernen...



Auf dem folgenden Bild sieht man (wie im Bauplan vorgesehen) nun das augeklebte Brückendeck:







Was ist daran nun schlecht? - Man muß nun am sauber lackierten Modell den Brückenaufbau spachteln und schleifen!







Es wäre VIEL EINFACHER gewesen den kompletten Brückenaufbau extra zu bauen - zu spachteln und zu schleifen- und dann komplett auf das Modell zu kleben!



Eine weitere Tretmine in der Bauanleitung hab ich aber rechtzeitig entdeckt:

Ganz zuletzt ist die Takelage an der Reihe. Und dafür soll man ganz zuletzt zwei Löcher in das Dach des Maschinenhauses bohren - zwischen filigraner Reling und dutzenden von weiteren Kleinteilen!

Ich habe die Löcher jetzt gebohrt wo man noch ungestört mit der (Hand-)Bohrmaschine in das Zielgebiet hinkommt