FlyHawk IJN Davits & Reels 1/700

Modell: IJN Davits & Reels
Hersteller: FlyHawk
Maßstab: 1/700
Material: Messing
Art.Nr.: 700065
Preis: 11,70 €

Flyhawk bietet hier einen Satz mit Davits und Schlauchtrommeln für die japanische Marine während des Zweiten Weltkriegs an. Es liegen vier verschiedene Größen von Davits bei, die sehr detailliert plus Befestigung der Boote und Befestigung am Rumpf ausgeführt sind. Die Davits können auch eingeklappt dargestellt werden. Die Davits in Schwanenhalsform, wie man sie auf manchen japanischen Schiffen der Epoche findet, sind aber nicht enthalten.

FlyHawk IJN Davits & Reels 1/700

Neben den Davits gibt es noch vier verschiedene Formen von Halterungen für Kabel- und Schlauchtrommeln. Die Trommel plus Schlauch oder Kabel muss selbst hergestellt werden oder aus einem Bausatzteil genommen werden. 

Die Anleitung

Die Anleitung zeigt klar, wie die Teile verwendet werden können - allerdings nicht, auf welchen Schiffen wo sie verwendet werden können (was ja auch eher eine Anleitung im Buchformat wäre).

FlyHawk IJN Davits & Reels 1/700

Fazit

Dieser Ätzteilsatz ist für die Freunde japanischer Schiffe des Zweiten Weltkriegs

altsehr empfehlenswert

Lars (Text), Stefan (Fotos)

Wir danken der Firma FlyHawk für das Bausatzmuster