Titel: Einbau von Antrieb und Fernsteuerung in Schiffsmodelle
Autor: Helmut Drexler
Verlag: ModellWerft Fachbuch / vth-Fachbuch
Erscheinungsdatum: 1994
Umfang: 79 Seiten mit sehr vielen Skizzen
ISBN: 3-88180-043-3
Preis: Gebraucht ab 6,90€ Amazon Neupreis war ca. 12€ ist aber nicht mehr Lieferbar

Beschreibung auf dem Buchcover:
Antrieb und Fernsteuerung sind die beiden elementaren Bestandteile eines jeden Schiffsmodells, ob eigenbau oder Baukasten. Gerade beim Baukasten wird der Einsteiger davon ausgehen, daß er durch die Anleitung bis zum schwimmfähigen, fernsteuerbaren Modell geführt wird. Wird er dies allerdings nicht, steht er da - mit Servos, Empfänger, Motor und Zubehör, aber leerem Rumpf.
Hier setzt dieses Buch an. Es hilft, Frust und Verzweiflung am Basteltisch zu vermeiden. Sie wollen sich ein Baukasten - Schiffsmodell kaufen oder haben es schon und haben noch nie einen Antrieb und eine RC - Anlage eingebaut. Viele Tips und Kniffs, auf die man erst nach jahrelanger mühsamer Erfahrung kommt, wurden hier vom Autor gesammelt und in einer einfachen, praktisch anwendbaren Weise dargestellt.
Auch für den erfahrenen Schiffsmodellbauer ist dieses Buch äußerst nützlich. Denn die einfachen Lösungen sind bekanntlich am schwierigsten zu finden. Hier hat auch der Fortgeschrittene Lösungswege zur Hand, die durch ihre einfache Handhabung bestechen.


Persönliches Fazit:
Diese Buch ist wirklich nur etwas für denjenigen der sich mit dem Thema RC-Schiffsmodellbau noch nie befaßt hat. Für Anfänger ist es aber zu empfehlen - wenn man es noch gebraucht bekommt.
Modellbauer mit ein wenig Erfahrung brauchen dieses Buch eigentlich nur um ihre Literatursammlung zu vervollständigen...