Ohsumi

Das Modell

Der Bau der Ohsumi ist problemlos, wie von Tamiya zu erwarten. Die Detaillierung ist grösstenteils in Ordnung, dennoch wollte ich einzelne Teine nachbessern. Dies betrifft vor allem die Insel und die Luftkissenboote, die durch den massiven Propeller zu schwerfällig wirken.

Ohsumi

Hier sieht man gut die zusätzliche Reling. Um das Flugdeck habe ich bewusst keine Reling angebracht, da dies den Eindruck eines glattes Flugdeckes meiner Meinung nach stört.

Ohsumi

Die beiden Luftkissenfahrzeuge sind trotz der Grösse ein Schwerpunkt des Dioramas. Die Gischt aus Watte verstärkt deren Eindruck. Vermutlich werden noch ein paar Fahrzeuge und Container auf dem Schiff (und den LCAC) platziert.

Ohsumi

Ohsumi

Ohsumi

alt

Ohsumi

Fazit

Brauchbares Modell eines modernen Landungsschiffes. Aufgrund der Funktion des Schiffes ist die Einbettung in ein dynamisches Diorama fast zwingend.

TEIL 1

Alex