Seitentitel

Das Modell

Ich mag die farbigen Flieger der US Navy. Damit die Hawkeye nicht alleine in der Vitrine stehen muss, wollte ich noch ein paar weitere Flieger zu diesem Thema beschaffen. Also musste auch eine Tomcat her, möglichst in einer frühen High-Viz-Version. Der Bausatz enthält eine solche Version, die sogar im Film "Der letzte Countdown" verewigt wurde. Da konnte ich einfach nicht widerstehen...

 

alt

Der Bau war auch hier einfach zu bewerkstelligen. An einzelnen Stellen musste gespachtelt werden (Übergang Vorder- zu Hinterrumpf), und die Dichtungen unter den Schwenkflügeln mussten mit etwas Kunststoff verlängert werden, damit keine Lücke sichtbar bleibt. Aber das war es auch schon. Bemalt habe ich mit Farben von Revell (weiss, Aqua) und Modelmaster (Weiss und Light Gull Grey, Enamel). Die Decals von DACO liessen sich hervorragend verarbeiten.
 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

 

alt

Fazit

Dieses Modell ist phantastisch. Passgenau, detailliert, super Decals, mit ausreichender Bewaffnung und das für unter 5 Euro. Vom Preis-/Leistungsverhältnis (und vom Bauspass) her eins der besten Modelle, die ich bis jetzt gebaut habe!

Alex