Modellsuche

Suchen


Küstenfrachter Felicity (1/700, Battlefleet Models) von Jim Baumann Drucken
Mittwoch, 19. September 2012 um 06:00

Die SS Felicity is ein fiktiver kleiner Küstenfrachter, der aus dem Resinbausatz der Pearl von Battlefleet Models gebaut wurde. Eine Bausatzbesprechung findet sich hier.

Ich entschied mich NICHT ein Modell der SS Pearl zu bauen, da ich ein Modell bauen wollte, in dem eine Zahl von Merkmalen von Schiffen dieser Epoche kombiniert sind.

Die Geschichte meines fiktiven Schiffs ist die folgende: die SS Felicity ist in Southampton registriert. Ich habe sie in einer achterlichen See dargestellt. Sie benutzt die Segel, um das Rollen abzuschwächen, während sie mit einer Ladung Kies von Falmouth nach Southampton unterwegs ist.

Eine Beschreibung des Baus kann hier gefunden werden. Fotos vom Bau gibt es hier:

Link zur Bildergalerie

Ich genoss dieses Projekt sehr. Die Felicity ist ein attraktives Modell.

Jim Baumann