Modellsuche

Suchen


Deutsche Marineschiffe Drucken
Montag, 27. Dezember 2004 um 17:11


Titel: Deutsche Marineschiffe
Untertitel: Modelle und deren Vorbilder
Autor: Gerhard O. W. Fischer
Verlag: Nekar-Verlag
Erscheinungsdatum: 1996
Umfang: 116 Seiten, 8 Seiten in Farbe
ISBN: 3788311649
Preis: 18,50€

Beschreibung des Verlages:


Ungezählt sind die Freunde der Einheiten der "grauen Flotte", egal ob es sich um Nachbauten von Originalen aus der Zeit des 2. Weltkrieges oder um aktuelle Einheiten der deutschen Marine handelt. Das Buch stellt sowohl die entsprechenden Originale als auch besonders gelungene Nachbauten dieser Schiffe beispielhaft vor.

Persönliches Fazit:


Ein Buch das man meiner Meinung nach zu diesem Preis nicht braucht! Es ist lediglich eine einfache Auflistung der Deutschen Marineschiffe von der Kriegsmarine bis zur Bundesmarine. Auch für diejenigen Modellbauer die keinen Zugang zum Internet haben lohnt es nicht (nur lesen die leider diese Buchkritik nicht). Es ist zwar ganz nett, daß die Schiffe in einem Buch aufgelistet sind aber das war es auch schon. Selbst die Bilder können das Werk nicht wirklich retten! Denn erstens sind sie zu klein und dann bis auf wenige Ausnahmen alle in schwarzweiß.

Burkhardt