Modellsuche

Suchen


Russland

Russland » Modellbauer » Bernd Villhauer

Bernd Villhauer (19)

Ergebnisse 1 - 10 von 19

Das Original HMS Valiant wurde am 31. Januar 1913 in der Fairfield Werft in Glasgow auf Kiel gelegt. Stapellauf war am 4. November 1914. In Dienst gestellt wurde sie im Februar 1916. Danach unterstand HMS Valiant dem 5. Schlachtgeschwader. Sie...
Mittwoch, 18. April 2018
  13.11.1942 - 75 Jahre Erste Schlacht von Guadalcanal   Heute vor 75 Jahren, am 13. November 1942, kam es zur Ersten Schlacht von Guadalcanal. Das Flaggschiff des US-Befehlshabers Admiral Callaghan war der Schwere Kreuzer USS San Francisco...
Montag, 13. November 2017
Das Original Das französische Schlachtschiff Liberté war das Typschiff einer 1902-08 gebauten Klasse. Die Liberté-Klasse entsprach weitgehend der vorhergehenden République-Klasse. Allerdings erhielt sie statt der Mittelartillerie aus 16,4...
Mittwoch, 23. November 2016
Das Original Der französische Panzerkreuzer Jeanne d'Arc war deutlich größer als die ersten französischen Panzerkreuzer, war auch der erste, dessen Schornsteine in zwei Gruppen aufgestellt waren und auch der erste von insgesamt vieren, der...
Donnerstag, 22. September 2016
Das Original Das französische Schlachtschiff Bretagne war das Typschiff ihrer 1912-16 gebauten Klasse. Die Bretagne-Klasse folgte auf die Courbet-Klasse und hatte ähnliche Abmessungen. Größere Schiffe waren wegen der vorhandenen Dockanlagen...
Montag, 18. Juli 2016
  31.05.1916 - 100 Jahre Skagerrakschlacht/Battle of Jutland   19:45 am 31. Mai 2016: schloss die deutsche Schlachtflotte die erste Gefechtskehrtwende ab, um sich aus der Umklammerung durch die britische Flotte zu befreien (siehe Jahrestage...
Montag, 13. Juni 2016
  31.05.1916 - 100 Jahre Skagerrakschlacht/Battle of Jutland   17:48 am 31. Mai 1916: vor 100 Jahre gab der Oberbefehlshaber der deutschen Hochseeflotte, Reinhard Scheer, von seinem Flaggschiff, dem Schlachtschiff Friedrich der Große, aus...
Montag, 06. Juni 2016
  31.05.1916 - 100 Jahre Skagerrakschlacht/Battle of Jutland   17:03 am 31. Mai 1916: vor 100 Jahrer beschoss das letzte Schiff der deutschen Linie, der Schlachtkreuzer SMS Von der Tann, sein britisches Gegenstück, den Schlachtkreuzer HMS...
Donnerstag, 02. Juni 2016
Das Original Der Panzerkreuzer Rurik II (Рюрик) war nach dem Russisch-Japanischen Krieg bei der britischen Werft Vickers als Ersatz für die erlittenen Verluste bestellt worden. Das Schiff gehörte zu der letzten Generation von...
Mittwoch, 25. Mai 2016
Das Original Die Caio Duilio war ein italienisches Schlachtschiff der Andrea Doria-Klasse und diente in der italienischen Marine (Regia Marina) in beiden Weltkriegen. Namensgeber war der römische Konsul Gaius Duilius - ein römischer...
Donnerstag, 10. Dezember 2015

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 2