Modellsuche

Suchen


China

China » Modellbauer » Jens Bartels

Jens Bartels (22)

Ergebnisse 1 - 10 von 22

Das Original Die Zerstörer der L/M-Klasse wurden zwischen 1938 und 1943 gebaut. Die Kiellegung der HMS Lance erfolgte am 01.03.1939 bei Yarrow Shipbuilders in Glasgow, die Indienststellung am 13.05.1941. Am 22.06.1941 begleitete die HMS Lance...
Mittwoch, 22. April 2020
Das Original U 81 war ein deutsches U-Boot des Typs VII C. Das Boot wurde am 26.04.1941 in Dienst gestellt und wurde bekannt durch die Versenkung des britischen Flugzeugträgers HMS Ark Royal am 13.11.1941. Von ihrer Verlegung ins Mittelmeer...
Donnerstag, 26. März 2020
Das Original Die Fregatte Lübeck (F 214) wurde als achtes und letztes Schiff der Bremen-Klasse am 19.03.1990 in Dienst gestellt. Die Fregatten der Bremen-Klasse sind Mehrzweckkampfschiffe, deren Hauptaufgabe die U-Boot-Bekämpfung ist. Aber...
Dienstag, 18. Februar 2020
Das Original Die USS Wasp ist ein amphibisches Angriffsschiff der US Navy (siehe auch Fotogalerie). Aufgabe dieser Schiffe ist, Truppen auf dem See- und Luftweg an gegnerische Stränden anzulanden. Hierfür sind die Schiffe mit verschiedenen...
Montag, 09. Juli 2018
Das Original Die HMS Hermes war das erste Schiff der Royal Navy, das nicht aus einem anderen Schiffstyp konvertiert, sondern von Anfang an als Flugzeugträger geplant war. Im Januar 1918 auf Kiel gelegt, lief die HMS Hermes am 11. September 1919...
Donnerstag, 07. Juni 2018
Ein kühler Spätsommermorgen des Jahres 879 n. Chr. in Südjütland Wir befinden uns in einer kleinen Fischersiedlung an einem namenlosen Fluss. Herr des Hauses ist Snorri Godvinson. Heute kennt ihn natürlich niemand mehr, aber damals war...
Donnerstag, 06. Juli 2017
Das Original Die Racecourse-Klasse Minenräumboote war eine 32 Einheiten umfassende Klasse von Schaufelrad-getriebenen Minenräumbooten, Diese Klasse wurde auch als Ascot-Klasse (die ersten 24 Boote) bzw. als Improved-Racecourse-Class (die...
Montag, 08. Mai 2017
Das Original Der Typ 1936-Zerstörer Z 20 Karl Galster lief am 15.06.1938 vom Stapel und wurde am 11.03.1939 in Dienst gestellt. Der Zweite Weltkrieg begann für den Z 20 in der Nordsee mit Minenunternehmen und dem Aufbringen von...
Montag, 30. Januar 2017
Das Original Der Zerstörer Z 7 war eines von zwölf Schiffen des Typs 1934A (Z 5 bis Z 16). Diese Zerstörer waren eine Weiterentwicklung des Typs 1934. Diese Weiterentwicklung des Grundmusters schon nach sechs Schiffen resultierte im...
Montag, 28. November 2016
Das Original Die HMS Eskimo war ein Zerstörer der Tribal-Klasse und wurde am 3. September 1937 vom Stapel gelassen. Die Indienststellung erfolgte am 30. Dezember 1938. Zusammen mit der HMS Warspite war die HMS Eskimo am 13.4.1940 an der...
Montag, 10. Oktober 2016

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 3