Modellsuche

Suchen


Schweden

Schweden » Modellbauer » Peter van Buren

Peter van Buren (8)

Ergebnisse 1 - 8 von 8

¬† USS Indianapolis Spezial ¬† Das Original Der Schwere Kreuzer USS Indianapolis war eines der beiden Schiffe der Portland-Klasse. Die Klasse stellte eine leicht verbesserte Variante der leicht gepanzerten Northampton-Klasse dar. Urspr√ľnglich...
Freitag, 05. Dezember 2014
  09.09.1943 - 70 Jahre Fritz X-Angriffe   Heute vor 70 Jahren wurde das italienische Schlachtschiff Roma als erstes Großkampfschiff mittels Lenkwaffen versenkt (siehe Jahrestage auf Modellmarine). Dornier Do 217 K-2 Bomber der III. KG 100...
Montag, 09. September 2013
  14.10.1962 - 50 Jahre Kuba-Krise   Vor 50 Jahren war Joseph P. Kennedy an der Seeblockade Kubas während der Raketenkrise beteiligt (siehe Jahrestage).
Donnerstag, 18. Oktober 2012
  Spezialwoche: US Trägerstreitmacht im Pazifikkrieg   Die USS Gambier Bay war ein Geleitträger der Casablanca-Klasse. Diese, wie auch die Schiffe der anderen Geleitträgerklassen und die leichten Flugzeugträger der Independence-Klasse,...
Samstag, 19. Mai 2012
  Spezialwoche: US Trägerstreitmacht im Pazifikkrieg   Nach dem durch den Angriff auf Pearl Harbor bedingten Kriegseintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkriegkrieg und der daraus resultierenden strategischen Überlegenheit der...
Dienstag, 15. Mai 2012
¬† Zerst√∂rer-Spezialwoche (Typ 1936A/B) ¬† Der Zerst√∂rer Z 39 war eines der Schiffe des Typs 1936 A (Mob). Diese Zerst√∂rer fielen sehr gro√ü aus und waren mit ihren 15 cm-Gesch√ľtzen auch sehr stark bewaffnet. Allerdings war ihre...
Samstag, 19. November 2011
Das Forschungsschiff Le Suro√ģt des franz√∂sischen Meeresforschungsinstituts Ifremer (Institut fran√ßais de recherche pour l'exploitation de la mer) wurde 1975 gebaut. Es ist 56,34 m lang, 11 m breit und verdr√§ngt 1132 t. Die Geschwindigkeit...
Freitag, 29. Juli 2011
Die Yahagi war einer der japanischen Leichten Kreuzer der Agano-Klasse und wurde von 1941-43 gebaut. Yahagi war 174,5 m lang, 15,2 m breit und verdrängte 8354 t. Ihre Turbinen leisteten 100 000 PS, womit 35 kn erreicht wurde. Ihre Bewaffnung...
Mittwoch, 27. Juli 2011