Modellsuche

Suchen


Italien

Italien » Modellbauer » Matthias Pohl

Matthias Pohl (41)

Ergebnisse 1 - 10 von 41

Im Sommer stieß ich bei meinen Recherchen im WWW, wo ich immer nach Zubehör zu meinen 1/144er US Navy-Fliegern stöbere, auf den noch recht neuen, eher noch unbekannten Anbieter Metallic Details aus der Ukraine. Er bietet vielerlei Zurüst- und...
Freitag, 07. Dezember 2018
Die Originale Die ersten komplett in China konstruierten und gebauten U-Boote vom Typ 039 (NATO-Klassifikation „Song-Klasse") sind sowohl zur Bekämpfung gegnerischer U-Boote als auch zum Angriff auf Überwasserschiffe vorgesehen. Der...
Donnerstag, 06. September 2018
Das Original Die Lockheed P-3 Orion wurde in den 1950er als Seefernaufklärer und U-Jagd-Flugzeug für die US Navy entwickelt. Der Entwurf beruht auf der Passagiermaschine L-188 Electra. Die erste Version ging 1962 in Dienst, die letzte Maschine...
Freitag, 06. April 2018
Das „Rohgerüst“ meines Aufzugs hatte ich erstmalig in Lingen im vergangenen Jahr gezeigt, hier noch (aus lauter Verlegenheit bzw. als „Platzhalter“) mit meiner X-47B UCAS-D-Drohne. Eigentlich sollten für die diesjährige EuroModelExpo...
Freitag, 23. März 2018
Dieser Bau war eigentlich nicht geplant – zumindest nicht für mich persönlich. Auf der Modellbauausstellung der MBG Vellmar im Oktober sprach mich ein Besucher an, ob ich einen meiner ausgestellten Trumpeter-Zerstörer als Auftragsarbeit...
Mittwoch, 17. Januar 2018
Hier Fotos meines Dioramas des Unternehmens Cerberus mit dem Schweren Kreuzers Prinz Eugen und dem Zerstörer Z 5 Paul Jacobi auf einer für sie gestalteten Wasserplatte: Link zur Bildergalerie   Matthias Pohl, PMC Fritzlar-Homberg e.V.
Montag, 23. Oktober 2017
Das Modell Nicht beabsichtigt, aber umso notwendiger war der Bau des Zerstörers Z 5 Paul Jacobi, ein Boot der Klasse 1934A. Eigentlich sollte in mein Diorama zur "Operation Cerberus" mit Prinz Eugen der Zerstörer Z 29 eingebaut werden. Die...
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Das Modell Hiermit möchte ich euch hier das Kernstück meines künftigen Dioramas vorstellen, welches ich vor 35 Jahren schon einmal gebaut habe und mich nun mit (hoffentlich) mehr Modellbauwissen und –fähigkeiten erneut daran wage: Prinz...
Montag, 02. Oktober 2017
Schon lange steht T 15, das Torpedoboot der Deutschen Kriegsmarine, auf dem mein Vater Kurt F. Pohl als Torpedomechaniker seinen Dienst versah, auf der Liste der „must have“-Schiffsmodelle. Einziger Anbieter im Maßstab 1/700 ist HP-Models....
Montag, 19. Juni 2017
Das Original Zum Original der F-4 wurde schon so viel geschrieben, dass ich es mir an dieser Stelle verkneife, euch eine erneute Kurzabhandlung zuzumuten. Über RF-4B-Aufklärungsvariante (ursprünglich F4H-1P) findet man u.a. hier und hier...
Freitag, 07. April 2017

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 5