Modellsuche

Suchen


China

China » Modellbauer » Matthias Pohl

Matthias Pohl (49)

Ergebnisse 41 - 49 von 49

Am Beispiel der letzten (kleineren) Begleiteinheit meiner Trägerkampfgruppe um die USS Nimitz möchte ich euch exemplarisch darstellen, wie ich beim Bau eines Schiffsmodells im Maßstab 1:700 vorgehe. Letztendlich sind meine Arbeitsgänge immer...
Mittwoch, 30. Januar 2013
Als einen weiteren Teilnehmer meiner geplanten Trägerkampfgruppe um die USS Nimitz aus der "Operation Southern Watch" (September 1997 bis März 1998) konnte ich Anfang März 2012 die USS Kinkaid DD965 der Spruance-Klasse fertig stellen. Genau...
Montag, 12. März 2012
Zeitlich relativ dicht nach meinen beiden Kreuzern USS Port Royal CG-73 und USS Lake Champlain CG-57 stelle ich euch heute meine USS Ford FFG-54 vor, eine amerikanische Fregatte der Oliver Hazard Perry-Klasse. Es handelt sich auch hier um den...
Montag, 09. Januar 2012
Das Projekt Heute möchte ich euch den Beginn meines neuen "Projektes" zeigen, der amerikanischen Trägerkampfgruppe (CSG, Carrier Strike Group) um den Flugzeugträger USS Nimitz, dargestellt im Zeitfenster September 1997 bis März 1998. Hier...
Dienstag, 03. Januar 2012
Das Modell Zum Original gibt es einen sehr schönen Artikel auf Wikipedia. Der Bausatz der 144er E-2C Hawkeye von REVELL liegt schon seit Monaten in meinem Regal. So ganz aus der Schachtel wollte ich ihn nicht bauen, er wurde ja auch schon bei...
Donnerstag, 28. Oktober 2010
Das Original McDonnell Douglas begann mit der Entwicklung der AV-8B Harrier II Ende der 1970er-Jahren, nachdem das US Marine Corps eine kampfstärkere Version gefordert hatte. So sollte ein größeres Arsenal an Waffen einsetzbar sein und...
Montag, 10. Mai 2010
Nachdem ich im Juni leider nur ein halbfertiges Diorama vorstellen konnte (Mitsubishi Zero 1/144), freue ich mich, euch heute das Gesamtwerk präsentieren zu können! Drei Monate nach dem Erscheinen bei modellmarine.de ist die Aichi D3A "Val" von...
Donnerstag, 08. Oktober 2009
Die japanische Firma SWEET bringt aktuell ein recht ansehnliches Sortiment von 1/144er Bausätzen heraus. Super detailliert, sehr schöne, versenkte Gravuren, häufig als 2er-Kit oder durch eine kleine Dioramen-Platte ergänzt. Das hier gezeigte...
Montag, 15. Juni 2009
Im vergangenen Jahr gewann mein Sohn im Rahmen einer Modellbau-Ausstellung meines Vereins ( www.pmc-fritzlar-homberg.de )bei einer Tombola den Bausatz des S-100 Schnellbootes von Revell im Maßstab 1:72. Seit Erscheinen stach mir dieses...
Donnerstag, 04. September 2008

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
Seite 5 von 5