Modellsuche

Suchen


China

China » Modellbauer » Matthias Pohl

Matthias Pohl (51)

Ergebnisse 1 - 10 von 51

Erneut habe ich mich an einer A-7E „Corsair II“ im Maßstab 1/144 versucht, in diesem Fall an dem neu erschienenen Resinbausatz von Heroes Models. Auf den ersten Blick fallen die filigranen Gravuren der Oberfläche ebenso auf wie die...
Freitag, 27. September 2019
Christian Bruer hat hier den Figurensatz von Andrea im Maßstab 1/32 bereits vorgestellt. Im letzten Jahr bin ich mit Christian auf der EuroModelExpo in Lingen darüber ins Gespräch gekommen, als er seine Vignette ausgestellt hatte. Die Figuren...
Samstag, 21. September 2019
Das Original Die McDonnell FH Phantom war das erste strahlgetriebene Jagdflugzeug der U.S. Navy. Es flog erstmals 1945 und wurde 1953 ausgemustert. Die U.S. Navy beauftragte McDonnell am 30. August 1943 mit der Konstruktion eines...
Freitag, 26. Juli 2019
Das Original Die McDonnell F2H Banshee war ein trägergestützter Jagdbomber des US-amerikanischen Herstellers McDonnell. Die F2H Banshee war das Nachfolgemuster der FH Phantom, die anfangs als McDonnell FD bezeichnet wurde. Als die Produktion...
Freitag, 19. Juli 2019
Das Original Das Flugboot Martin PBM Mariner wurde 1937 als Patrouillenbomber für die US Navy entworfen. Sie wurden zur Aufklärung, U-Jagd und als Such- und Rettungsflugzeug verwendet. Sie ergänzten die PBY Catalina und PB2Y Coronado im...
Freitag, 05. Juli 2019
Das Original "Die F3D Skyknight war ein zweistrahliges Jagdflugzeug der US Navy von 1948. Gebaut wurde der Mitteldecker bei Douglas Aircraft Company in El Segundo, Kalifornien. Die F3D wurde als trägergestütztes Allwetterflugzeug entworfen und...
Freitag, 14. Juni 2019
Das Original Der Lockheed F-104 „Starfighter“ war ein einstrahliges Kampfflugzeug der Lockheed Corporation, Burbank (USA). Ab 1956 bauten Lockheed und später auch kanadische und europäische Lizenznehmer das Modell in großer Stückzahl....
Freitag, 24. Mai 2019
Das Original Die T-28 Trojan ist ein von North American Aviation produziertes Trainingsflugzeug. Die US Air Force suchte Ende der 1940er-Jahre ein neues Schulflugzeug als Ersatz für die North American AT-6. North American präsentierte nach der...
Freitag, 12. April 2019
Das Original Über die McDonnell Douglas F-4 Phantom II mit all ihren Abarten ist bereits so vieles geschrieben worden, das hieße an dieser Stelle “Eulen nach Athen zu tragen”. Ich spar es mir, verweise dennoch auf den Eintrag bei...
Freitag, 22. März 2019
Das Original Die LTV A-7 Corsair II ging auf eine Ausschreibung der US Navy von 1963 zurück, die ein leichtes Angriffsflugzeug als Ersatz für die Douglas A-4 Skyhawk forderte. Die Anforderungen waren u.a. größere Reichweite und...
Freitag, 22. Februar 2019

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 6