Modellsuche

Suchen


Schweden

Schweden » Modellbauer » Matthias Pohl

Matthias Pohl (45)

Ergebnisse 1 - 10 von 45

Das Original Der Lockheed F-104 „Starfighter“ war ein einstrahliges Kampfflugzeug der Lockheed Corporation, Burbank (USA). Ab 1956 bauten Lockheed und später auch kanadische und europäische Lizenznehmer das Modell in großer Stückzahl....
Freitag, 24. Mai 2019
Das Original Die T-28 Trojan ist ein von North American Aviation produziertes Trainingsflugzeug. Die US Air Force suchte Ende der 1940er-Jahre ein neues Schulflugzeug als Ersatz für die North American AT-6. North American präsentierte nach der...
Freitag, 12. April 2019
Das Original Über die McDonnell Douglas F-4 Phantom II mit all ihren Abarten ist bereits so vieles geschrieben worden, das hieße an dieser Stelle “Eulen nach Athen zu tragen”. Ich spar es mir, verweise dennoch auf den Eintrag bei...
Freitag, 22. März 2019
Das Original Die LTV A-7 Corsair II ging auf eine Ausschreibung der US Navy von 1963 zurück, die ein leichtes Angriffsflugzeug als Ersatz für die Douglas A-4 Skyhawk forderte. Die Anforderungen waren u.a. größere Reichweite und...
Freitag, 22. Februar 2019
Im Sommer stieß ich bei meinen Recherchen im WWW, wo ich immer nach Zubehör zu meinen 1/144er US Navy-Fliegern stöbere, auf den noch recht neuen, eher noch unbekannten Anbieter Metallic Details aus der Ukraine. Er bietet vielerlei Zurüst- und...
Freitag, 07. Dezember 2018
Die Originale Die ersten komplett in China konstruierten und gebauten U-Boote vom Typ 039 (NATO-Klassifikation „Song-Klasse") sind sowohl zur Bekämpfung gegnerischer U-Boote als auch zum Angriff auf Überwasserschiffe vorgesehen. Der...
Donnerstag, 06. September 2018
Das Original Die Lockheed P-3 Orion wurde in den 1950er als Seefernaufklärer und U-Jagd-Flugzeug für die US Navy entwickelt. Der Entwurf beruht auf der Passagiermaschine L-188 Electra. Die erste Version ging 1962 in Dienst, die letzte Maschine...
Freitag, 06. April 2018
Das „Rohgerüst“ meines Aufzugs hatte ich erstmalig in Lingen im vergangenen Jahr gezeigt, hier noch (aus lauter Verlegenheit bzw. als „Platzhalter“) mit meiner X-47B UCAS-D-Drohne. Eigentlich sollten für die diesjährige EuroModelExpo...
Freitag, 23. März 2018
Dieser Bau war eigentlich nicht geplant – zumindest nicht für mich persönlich. Auf der Modellbauausstellung der MBG Vellmar im Oktober sprach mich ein Besucher an, ob ich einen meiner ausgestellten Trumpeter-Zerstörer als Auftragsarbeit...
Mittwoch, 17. Januar 2018
Hier Fotos meines Dioramas des Unternehmens Cerberus mit dem Schweren Kreuzers Prinz Eugen und dem Zerstörer Z 5 Paul Jacobi auf einer für sie gestalteten Wasserplatte: Link zur Bildergalerie   Matthias Pohl, PMC Fritzlar-Homberg e.V.
Montag, 23. Oktober 2017

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 5