Modellsuche

Suchen


Schweden

Schweden » Modellbauer » Wolfgang Kring

Wolfgang Kring (21)

Ergebnisse 1 - 10 von 21

Die Terroranschläge im September 2001 haben die Welt verändert. Die Auswirkungen sind bis heute spürbar - von Bundeswehrsoldaten in Afghanistan, bis hin zu den Abhörskandalen amerikanischer Geheimdienste. Scheinbar können nur wir Modellbauer...
Montag, 19. Mai 2014
Das Original Die USS Robalo (SS 273), ein U-Boot der Gato-Klasse, wurde am 24. Oktober 1942 in Manitowoc, Wisconsin, aufgelegt und lief am 9. Mai 1943 vom Stapel. Am 28. September des gleichen Jahres in Dienst gestellt, unternahm sie drei...
Montag, 07. April 2014
Das Original Die Prinz Eugen wurde am 23. April 1936 in der Kieler Germania Werft auf Kiel gelegt. Sie lief am 22. August 1938 vom Stapel und wurde am 1. August 1940, fast ein Jahr nach Kriegsbeginn, in Dienst gestellt. Vom 18. Mai bis zum 1....
Dienstag, 17. Dezember 2013
  Wikingerschiff-Spezial   Seit dem ersten Überfall auf das britisches Kloster Lindisfarne im Jahr 793 verbreiteten die Wikinger über Generationen Angst und Schrecken an den Küsten Europas. Der Bau eines ihrer Drachenschiffe wurde nun im...
Donnerstag, 31. Oktober 2013
  24.05.1943 - 70 Jahre Schlacht im Atlantik   Das Original U 552, das Teufelsboot, war eines der erfolgreichsten U Boote im Zweiten Weltkrieg. U 552 wurde am 01. Dezember 1939 in Hamburg bei Blohm und Voss auf Kiel gelegt, lief im...
Donnerstag, 30. Mai 2013
  24.05.1943 - 70 Jahre Schlacht im Atlantik   Heute, am 24. Mai, schließt sich Modellmarine mit Fine Waterline zusammen um gemeinsam dem 70. Jahrestag der Schlacht im Atlantik zu gedenken. Wir werden auf unseren beiden Internetseiten in...
Freitag, 24. Mai 2013
„Was ist das denn? Schaut das schräg aus!“ Und: „Das Ding will ich haben!“, waren die ersten Gedanken, nachdem ich Bilder der DUPLEIX im Internet gesehen hatte. Doch zum Einen hatte ich noch nie von einer russischen Firma...
Montag, 13. Dezember 2010
Wie im ersten Teil beschrieben; hatte ich mich bisher ausschließlich um den Bau des Modells an sich gekümmert, das nun wie ein Puzzle aus mehreren vorbereiteten Baugruppen vor mir lag. In den folgenden Arbeitsschritten sollte nun ein wenig...
Mittwoch, 08. Dezember 2010
Das Original 1911 als Schlachtkreuzer bei Vickers in Großbritannien auf Kiel gelegt, lief die KONGO 1912 vom Stapel und wurde 1913 an Japan übergeben. Sie war weltweit das erste Kriegschiff das mit einer Hauptbewaffnung im Kaliber 35,6cm...
Montag, 06. Dezember 2010
Das Zeitalter der Entdeckungsreisen hat mich seit jeher interessiert. Christoph Kolumbus war bei Weitem nicht der erste und schon gar nicht der letzte große Entdecker. Namen wie Vasco da Gama und Ferdinand Magellan gehören in diese Zeit, ebenso...
Montag, 22. März 2010

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 3