Modellsuche

Suchen


Russland

Russland » Modellbauer » Gernot Hug

Gernot Hug (27)

Ergebnisse 1 - 10 von 27

„Damn, ram it!” Bei meinem neuesten Projekt handelt es sich um einen US-Minensucher der Admirable-Klasse von Lindberg und das alte U 99 von Revell, beide Bausätze im Maßstab 1:125. Ich hatte vor einiger Zeit im www mal Fotos von einem...
Donnerstag, 21. Februar 2013
  15.04.1912 - 100 Jahre Untergang der Titanic   Das Original Heute vor 100 Jahren sank die Titanic, das damals größte Schiff der Welt, nachdem sie mit einem Eisberg kollidiert war (siehe Jahrestage auf Modellmarine).
Sonntag, 15. April 2012
Das Original Von den hochseegängigen U-Booten des Typs IX C wurden von 1939-42 54 Boote gebaut. Im Vergleich zum Typ IX B wurde die Reichweite durch zusätzliche Treibstofftanks vergrößert.
Mittwoch, 11. April 2012
Das Original Die Kaman Seasprite wurde ursprünglich als leichter Mehrzweckhubschrauber UH-2 für die US-Marine entworfen und eingesetzt. Als Ersatz für die gescheiterte DASH-Ujagd-Drohnen wurde sie ab 1971 auch als SH-2D zur U-Jagd als...
Donnerstag, 23. Februar 2012
Bei dem Modell habe ich persönlich mal ganz neue Wege der Wassergestaltung beschritten, es dient mir sozusagen als Testobjekt und "Versuchskaninchen". Als Modell für diesen Versuchsballon habe ich mir ein deutsches U-Boot des Typs VII C/41 von...
Freitag, 10. Februar 2012
  07.12.1941 - 70 Jahre Angriff auf Pearl Harbor   Dem japanische Verband, der vor 70 Jahren Pearl Harbor angriff (siehe auch 07.12.1941 - 70 Jahre Angriff auf Pearl Harbor und Jahrestage auf Modellmarine) waren auch eine Reihe von U-Booten...
Sonntag, 11. Dezember 2011
  25.11.1961 - 50 Jahre Indienststellung des Flugzeugträgers USS Enterprise (CVN-65)   Zum besseren Vergleich der unterschiedlichen Flugzeugträgermodelle der CVN 65 USS Enterprise möchte ich heute einmal vier dieser Modelle kurz in...
Sonntag, 27. November 2011
  U-Boot-Spezialwoche   Begegnung in der Ostsee Zwei deutsche U-Boote des Typs IIB und Typ XXI treffen sich in der stürmischen Ostsee. Frei nach einer Szene aus dem Film "Das Boot". Allerdings reine Fiktion, da der Typ II nicht mehr...
Freitag, 14. Oktober 2011
Es handelt sich bei dem Bausatz eigentlich um den italienischen Schweren Kreuzer Pola der Zara-Klasse von Tauro im Maßstab 1:400. Für mehr Informationen über die Zara-Klasse siehe Wikipedia.
Freitag, 01. Juli 2011
Das Dio ist im Maßstab 1:144 und hatte eine Gesamtlänge von ca. einem Meter. Das Typ VII/C U-Boot stammt von Revell, ebenso das Typ XXI (das gibt es auch als Schnittmodell bzw. als "Wilhelm Bauer"). Das Typ XXIII ist, soweit ich mich noch...
Donnerstag, 16. Juni 2011

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 3