Modellsuche

Suchen


Startseite » Bildergalerien » Ausstellungen

Ausstellungen

Ergebnisse 91 - 100 von 457

Am 21. Oktober 2017 fand die Scale Model Challenge in Veldhoven, Niederlande statt. Es viele Figuren, viele Militärfahrzeuge, etliche Flugzeuge und (leider) sehr wenig Schiffe zu sehen. Hier Fotos von dort ausgestellten Schiffsmodellen und Marinefliegern:
Dienstag, 31. Oktober 2017
Am 21. und 22. Oktober 2017 fand in der Festhalle von Stadthagen die Ausstellung vom VdPM Hannover statt. Modellmarine war dort auch vertreten. Neben den Ausstellern, die zum Teil auch von weiterweg angereist waren, waren auch ein paar Händler mit Bausätzen und Zubehör vertreten. Leider war der Andrang am Sonntagnachmittag auf Grund des schlechten Wetters nicht so groß.
Freitag, 27. Oktober 2017
Das diesjährige Waterline Treffen wurde am 21. Oktober 2017 (wie immer) in Laupheim abgehalten. Das Schwerpunktthema waren Zerstörer und auf einem Extratisch wurden zahlreiche Modelle von Zerstörern im Maßstab 1/700 ausgestellt. Hier Fotos von diesen und vielen weiteren dort ausgestellten Modellen:
Donnerstag, 26. Oktober 2017
Am letzten Samstag, am 21. Oktober 2017, fand wieder das jährliche Waterline Treffen in Laupheim statt. Dieses Jahr nahmen besonders viele Schiffsmodellbauer teil und zeigten ihre Modelle - überwiegend im Maßstab 1/700, aber auch einige im Maßstab 1/350:
Mittwoch, 25. Oktober 2017
Hier weitere Fotos von der 28. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig, die am 7. und 8. Oktober 2017 in Gelnhausen-Meerholz veranstaltet wurde:
Freitag, 20. Oktober 2017
Am letzten Wochenende, dem 7. und 8. Oktober 2017, veranstaltete der PMC Main-Kinzig e.V. seine 28. Modellbau-Ausstellung in Gelnhausen-Meerholz. Modellmarine/IG Waterline war mit einer Delegation vertreten. Hier Fotos von dort ausgestellten Modellen:
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Die Schiffsmodellbautage wurden am letzten Wochenende, am 26. und 27. August 2017, im Hafenmuseum Hamburgs veranstaltet. Hier noch Fotos vom Modellmarine-Stand:
Samstag, 02. September 2017
,,Kleine Welt ganz groß’’ Die Schiffsmodellbautage im Hafenmuseum Hamburgs Am 26. und 27. August fanden die Schiffsmodellbautage im Hafenmuseum Hamburgs statt. Das Museum ist in einem alten Schuppen, d.h eine Lagerhalle, im Hafenbereich eingerichtet. Museum… Na, ja, es ist eher eine große Sammlung von Gegenstände, die mit der Schifffahrt und dem Hafen verbunden sind, die in der Halle ausgestellt sind. Es riecht nach Maschinenfett und Teer, und wenn man herumläuft findet man viel interessantes, u.a. eine Menge schöne traditionelle Werftmodelle (siehe hier) Außerdem liegen neben dem Museum einige Museumsschiffe die sehr sehenswert sind.
Freitag, 01. September 2017
Dieses Jahr hatte ich das erste Mal die Gelegenheit die größte japanische Modellbaumesse zu besuchen. Sie findet einmal pro Jahr in Shizuoka in der Nähe des Mount Fuji statt. Da Modellbau eines der größten Hobbies hier in Japan ist und die Veranstaltung nur zwei Tage geht, könnt ihr euch sicher vorstellen wie voll es war. Der Eintritt wird von den ausstellenden Firmen gesponsert und ist für die Besucher frei. Die japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte sind meistens auch mit ihrem neuesten Equipment vertreten. Viel Spaß mit den Impressionen aus dem Land der aufgehenden Sonne, in dem vieles ähnlich und doch vieles anders ist und somit auch andere Themen gebaut werden.
Mittwoch, 26. Juli 2017
Am 10. und 11. Juni veranstaltete der PMC Kurpfalz in Mannheim die Kurpfälzer Modellbautage 2017. Hier eine Auswahl der dort gezeigten Modelle:
Freitag, 30. Juni 2017

<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 10 von 46