Modellsuche

Suchen


Startseite » Hersteller » Valom

Valom

Ergebnisse 1 - 2 von 2

Modell: N.A. FJ-1 Fury Hersteller: Valom Maßstab: 1/72 Material: Polystyrol, Resin, Messingätzteile Art.Nr.: 72075 Preis: ca. 24,- € Das Original Bereits im Mai 1945 hatte die Navy 100 Maschinen des Typs FJ-1 bestellt, reduzierte diese Bestellung später jedoch auf 30 Maschinen. Diese Version, firmenintern als NA-141 bezeichnet, wurde ab Oktober 1947 an die Truppe ausgeliefert. Im Gegensatz zum ursprünglich vorgeschlagenen Prototyp besaß die FJ-1 anstatt der vier in den Flügeln untergebrachten ausfahrbaren Luftbremsen nunmehr lediglich zwei, die jedoch sehr viel größer waren und sich in den hinteren Rumpfseiten befanden. Ferner besaß sie ein kleineres Bugfahrwerk, das das Parken auf dem Trägerdeck erleichtern sollte.
Freitag, 09. März 2018
Modell: Heinkel He 119V5 Hersteller: Valom Maßstab: 1/72 Material: Polystyrol (Spritzguss), Fotoätzteile, Abziehbilder Art.Nr.: 72 111 Preis: ca. 20 € Das Original Mit diesem Bausatz legt der tschechische „Short-Run“-Hersteller nun eine Schwimmerversion des Rekordflugzeugs der Firma Heinkel vor. Das Einsatzgebiet dieser Maschine sollte Seeaufklärung sein. Andere Quellen benennen die vom Bausatzhersteller als He 119V5 bezeichnete Maschine als Heinkel He 119V3.
Freitag, 06. Oktober 2017