Modellsuche

Suchen


Startseite » Hersteller » Matchbox

Matchbox

Ergebnisse 1 - 4 von 4

Modell: H.M.S. Tiger Hersteller: Matchbox Maßstab: 1/700 Material: Spritzguss, Abziehbilder Art.Nr.: PK-164, später 40164 (nach Übernahme von Matchbox durch Revell) Preis: nicht mehr in Produktion Das Original Tiger wurde ursprünglich als Typschiff einer Klasse von Leichten Kreuzern des Typs Colony geplant, deren letzte Entwicklungsstufe sie darstellte. Sie sollte stark der Swiftsure-Klasse ähneln, die wie  die vorausgehende Ceylon-Klasse nur drei 15,2 cm-Drillingstürme hatte, allerdings wurde die Brücke verändert, der Hangar entfernt und ein fünftes 10,2 cm-Zwillingsgeschütz an Bord genommen. Um das erhöhte Gewicht auszugleichen, wurde der Rumpf bei der Tiger-Klasse etwas verbreitert. Nur ein Schiff - Superb - wurde nach diesem Entwurf fertig gestellt, der Bau eines Schiffs wurde gestrichen (Bellerphon) und der Bau der Hawke wurde in einem frühen Stadium eingestellt. Drei weitere Schiffe - Lion (ex Defence), Tiger (ex Bellerphon) und Blake (ex Tiger ex Blake) liefen vom Stapel, wurden aber erst 1959-61 nach einem stark veränderten Entwurf fertig.
Montag, 19. März 2012
Modell: Supermarine Stranraer Hersteller: Matchbox Maßstab: 1/72 Material: Polysterol Art.Nr.: PK-601 Preis: k.A., da der Bausatz nur noch antiquarisch zu bekommen ist. Das Original Die Supermarine Stranraer, entworfen von R.J.Mitchell und gebaut aus Aluminium, markierte das Ende der Entwicklung der Doppeldecker-Flugboote der Royal Air Force. Der Stranraer Prototyp (K3973), noch mit zwei Bristol Pegaus IIIM Motoren ausgerüstet, wurde am 24.10.1934 an die RAF ausgeliefert. Im August 1935 wurden durch das Luftfahrtministerium 17 Flugzeuge (Seriennummer K7287 bis K7303) bestellt. Die Serienmaschinen erhielten zwei Bristol Pegasus X Motoren, die 920 PS leisteten. Der Erstflug fand im Dezember 1936 statt und die ersten Maschinen wurdem am 16. April 1937 in Dienst gestellt.
Donnerstag, 24. März 2011
Hersteller: Matchbox ArtNr.: PK-107 (?) Teile: 58 Teile (incl. Klarsichtteilen), 1 Decalbogen, eine Bauanleitung Preis: k.A.
Samstag, 08. September 2007
Montag, 12. Dezember 2005