Modellsuche

Suchen


Startseite » Hersteller » Gunze

Gunze

Ergebnisse 1 - 1 von 1

Modell: Lusitania Hersteller: Gunze Maßstab: 1/350 Material: Spritzguss Preis: 93,99 Euro Das Original RMS Lusitania wurde im September 1907 von der Cunard Line in Dienst gestellt. Mit einer Länge von 239,3m und einer Verdrängung von 44.000t war sie eines der größten Schiffe ihrer Zeit. Sie hielt 1907 kurzzeitig den Geschwindigkeitsrekord für die schnellste Atlaniküberquerung mit 23,61 kn Durchschnitt (Blaues Band), wurde aber noch im Dezember 1907 von ihrem Schwesterschiff Mauretania geschlagen und musste die Trophäe wieder abgeben. Die Höchstgeschwindigkeit des Schiffes betrug 25 kn, es konnte 2.200 Passagiere an Bord nehmen und hatte eine Besatzung von 800 Mann. Die Baukosten betrugen rund 2,6 Millionen Pfund Sterling.
Dienstag, 26. Mai 2009