Modellsuche

Suchen


Startseite » aktive Bauberichte » Fregatte USS Constitution (1/700, Skytrex)

Fregatte USS Constitution (1/700, Skytrex)

Ergebnisse 1 - 1 von 1

  29.12.1812 - 200 Jahre USS Constitution vs. HMS Java   Quelle Wikipedia Commons Das Original Die USS Constitution gehörte mit United States und President zu einer Klasse von US-amerikanischen 24-Pfünder-Fregatten, die als 44-Kanonen-Fregatten klassifiziert waren. Nach dem die US Marine nach dem Unabhängigkeitskrieg sicht praktisch in nichts aufgelöst hatte, wurden 1794 sechs neue Fregatten bestellt, um amerikanische Handelsschiffe gegen die Freibeuter der Barbareskenstaaten zu verteidigen. Drei davon waren (sehr wahrscheinlich) von Joshua Humphrey als sehr große Fregatten entworfen worden, die von der Bewaffnung her den typischen damaligen 18-Pfünder-Fregatten überlegen waren. Sie entsprachen von der Länge her damaligen 74-Kanonenschiffen, weshalb der Rumpf sehr massiv gebaut werden musste. Dies bewirkte zusammen mit der anfangs noch relativ geringen Segelfläche, dass diese Fregatten relativ schlechte Segler waren.
Mittwoch, 16. Januar 2013