Modellsuche

Suchen


Startseite » aktive Bauberichte » Viermastbark Passat

Viermastbark Passat

Ergebnisse 1 - 1 von 1

Hallo Modellbaufreunde! Ich wage mich an mein erstes Schiffmodell - an die SS PASSAT. Früher, als Teenager, habe ich ab und zu ein Schiff gebaut, aber das war nur mal so "Husch-Husch" Dieses Mal soll ein Langzeitprojekt werden, an dem ich dann bauen werde. Zwischendurch, um was fertig zu bekommen, baue ich sicherlich mal den einen oder anderen Flieger. Hier ein Bild, das ich im August 2007 in Travemünde von der PASSAT gemacht habe: Eckdaten zum Modell: Hersteller: Heller Maßstab: 1/150 Anzahl Teile im Baukausten: 732 Das Ziel / Mein persönlicher Anspruch 1. Neben meinem ersten Schiffsmodell soll es auch ein Modell in 'Wasser' dargestellt sein. Allerdings so, dass ich das gesamte Schiff herausnehmen und es auch ohne Wasser präsentieren kann. Warum? Weil ich den Rumpf, der im Wasser liegt, verwittert darstellen möchte. Ich glaube, es ist ein interessanter Effekt für den Betrachter, wenn ich das Schiff aus seinem 'nassen Element' hinausnehme und der verwitterte Rumpf zum Vorschein kommt. Aber vielleicht täusche ich mich auch. 2. Soweit es meine bisherigen Modellbaufähigkeiten zulassen, möchte ich div. Ergänzungen am Modell ausführen. Warum? Einerseits um meine Fähigkeiten zu ergänzen und neues 'Terrain' zu beschreiten. Andererseits denke ich, verdient es die 'alte Lady' noch so einige Details zu erhalten, die im Modellbausatz nicht enthalten ist.
Montag, 27. August 2007