Supporting the Troops in 1/350 von Dirk Mennigke

Ein in meinen Augen stiefmütterlich behandeltes Thema betrifft das Thema Hilfsschiffe bzw. Landungsschiffe. Dabei lassen sich mit diesen doch sehr schöne Dioramen gestalten. Sicherlich ist die Auswahl solcher Modelle im Maßstab 1:350 sehr übersichtlich, aber mit einigen Modifikationen und Eigeninitiative treten keinen unüberwindbare Hindernisse auf.

Supporting the Troops
Supporting the Troops Supporting the Troops
Supporting the Troops

Mein Diorama zeigt eine typische Unterstützungsszene irgendwo im Pazifikraum Ende 1944. Neben AK 131 Melucta, einem von der Navy übernommenen Liberty Frachter, tummeln sich in den Gewässern um die Landzunge ein LSM (Landing Ship Medium) sowie ein LCT (Landing Craft Tank) aus eigener Produktion. Die Kampftruppen sind in das Hinterland vorgerückt, so dass an dem Ankerplatz Ruhe eingekehrt ist und die Mannschaften entspannter ihrem Tagwerk nachgehen können.

Supporting the Troops
Supporting the Troops
Supporting the Troops
Supporting the Troops

Weiteres zu den Schiffen, deren Bau, sowie deren Geschichte beschreibe ich euch im anschließenden Baubericht.

Hier der Link zu meiner Homepage

Dirk Mennigke