Drucken
Kriegsfischkutter (1/72)


Im Jahr 2008 habe ich meinen ersten Kriegsfischkutter (KFK) hier vorgestellt. Zwischenzeitlich habe ich einen weiteren KFK geschaffen. Wie bei mir üblich als Wasserlinienmodell. Der Rumpf ist in Spantenbauweise aus Papier geformt.

Bauplan und Details zum Bau findet ihr unter meiner Baubeschreibung von 2008.

Kriegsfischkutter (1/72)


Das Deck besteht aus Pappe und Holz. Die Aufbauten habe ich aus Pappe, Kunststoffplatten und Holz geformt.

Kriegsfischkutter (1/72)


Im Gegensatz zu meinem ersten KFK habe ich diesmal eine 3,7-cm-Flak und eine 2-cm-Doppelflak montiert.

Kriegsfischkutter (1/72)
 
Kriegsfischkutter (1/72)


Bei diesem Modell habe ich zusätzliche Ausstattung in Form von Räumottern verbaut. Diese bestehen aus umgebauten Bomben. Die Stahltrossen habe ich aus Litzendraht gedrillt.

Kriegsfischkutter (1/72) Kriegsfischkutter (1/72)


Hat der KFK Minen geräumt, wurde die freie Fahrrinne mit Markierungsstangen gekennzeichnet.

Kriegsfischkutter (1/72) Kriegsfischkutter (1/72)


Ganz schöner Seegang……

Kriegsfischkutter (1/72)


Michael Kayser