Peruanisches Segelschulschiff Union

Im Juni 2017 sammelten sich in Norfolk eine Reihe von Großseglern für eine Hafenfeier, darunter das chilenische Segelschulschiff Esmeralda, das peruanische Segelschulschiff Unión sowie die Schoner American Rover und Virginia. Der Viermastschoner Esmeralda wurde ursprünglich für die spanische Marine als Don Juan de Austria als Schwesterschiff der Juan Sebastián Elcano begonnen, aber für die chilenische Marine fertig gebaut und 1954 in Dienst gestellt. Die Viermastbark Unión wurde 2012-16 in Callao gebaut. Der Schoner Virginia ist ein Nachbau eines Lotsenschoners von 1917 und wurde 2004 gebaut. Der Dreimasttopsegelschoner American Rover wurde 1985-86 als Ausflugsschiff gebaut.

Esmeralda, Unión, American Rover und Virginia fotografierte ich im Juni 2017 in Norfolk:

 

Es waren damals auch die Segelschulschiffe USCGC Eagle und BAE Guayas sowie die spanische Galeone El Galéon in Norfolk:

Lars