Drucken

Eisbrecher Stettin

Am 28 und 29. Mai 2022 fand die dritte Dioramica in Heilbad Heiligenstadt statt. Die ersten beiden Male wurde die Dioramica 2016 und 2018 in Hann. Münden in einem angemieteten Museum mit viel Erfolg durchgeführt. Bedingt durch die Pandemie hat es dann fast vier Jahre gedauert bis die dritte Dioramica stattfinden konnte. Die Veranstalter haben sich jetzt ein eigenes Dioramen Museum in Heilbad Heiligenstadt gebaut. Mehrere große Dioramen sind dort fest aufgebaut. Zusätzlich zeigten am 28 und 29. Mai viele Modellbaufreunde des Dioramenbaues dort ihre Modelle und es gab auch einen entsprechenden Wettbewerb. Die Dioramen sind hauptsächlich im Maßstab 1/72. Neben den Modellbauern waren natürlich auch die entsprechenden Händler mit Figuren und Dioramen-Zubehör vor Ort. Einige sehr schöne Dioramen mit Schiffen waren zusehen. Sie waren alle sehr aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

 

Thomas Sperling